1:0 im Kleiderschrank - Es ist schön eine Frau zu sein



Mode - Also ich bin gerne eine Frau, von oben bis unten, innen und außen. Nicht nur wegen der Mode, aber auch wegen der Mode. Wir Frauen haben einfach mehr Auswahl an Kleidung. Obwohl ..
ich hätte auch nichts dagegen wenn Männer in Röcken rumlaufen würden, warum soll dieses Kleidungsstück nur uns vorbehalten sein? Habe auf Laufstegen durchaus schon das ein oder andere sexy Männeroutfit mit Rock gesehen. Aber mir gefällt ja auch der Man Bun. Zusammengefasst finde ich Männer mit Dutt und Wickelrock (Sarong als Rock getragen) die Brot backen können toll. 

Männer im Rock - Ich als Frau ziehe ja auch Hosen an 


Zugegeben, mich gibt es nicht allzu oft in Hosen zu sehen, aber es kommt vor. Und wenn Jeans schon Unisex sind, warum dann nicht auch Kleider und Röcke? Zur Boyfriend Jeans gab es nie den passenden Gegenpart, einen Girlfriend Skirt. Es gibt keinen Gleichstand im Kleiderschrank. Es steht in Puncto Mode und Fashion-Vielfalt definitiv 1:0 für uns Frauen. 

Da wir Frauen uns bei Kleidung hemmungslos austoben dürfen habe ich in Venedig ziemlich untypisch für mich eingekauft.
Unter anderem 2 Hosen, davon eine Jeans und eine Hemdbluse. Vom Schnitt her sehr maskulin, von der Lochstickerei her eher weniger. Aber so ist das nun mal, in meinen Kleiderschrank darf hinein was gefällt, es ist schön eine Frau zu sein.

Der ganze Haul/Einkauf ist 2 Bilder weiter unten zu sehen. 


Der letzte Tag in Venedig ist angebrochen 


Wer hat an der Uhr gedreht? Schon ist der letzte Tag in Venedig angebrochen ...noch einmal zum Bacino San Marco gehen, am Wasser entlang spazieren und den letzten Kaffee am Lieblingsplatz genießen. 

Jetzt, wieder daheim, verlängere ich meinen Sommer mit Musik von Tiziano Ferro, ein Garant für die italienischen Momente im Leben. 
Und ich habe auch einige Erinnerungen für den Badezimmer- und Kleiderschrank mit nach Hause gebracht. 


In Venedig kann man gut einkaufen 


Ich kann glaube ich überall gut einkaufen und so natürlich auch in Venedig. Es muss nicht ständig Mailand sein, obwohl, dort kann ich auch sehr gut.
Venedig hat einen tollen Lush Shop mit wirklich süßem Personal, alle sind so freundlich und gut aufgelegt, es war eine Freude dort zu shoppen. Viel günstiger als in Österreich sind die Sachen ebenfalls. 
Marvis ist ein Pflichteinkauf wenn ich in Italien bin, meine liebste Zahncreme aus Florenz. Marvis gibt es in Italien in jeder Farmacia.
In einer Parfumerie gab es eine Aktion mit -30% auf alles von Shiseido, da habe ich mir gleich meine Foundation nachgekauft. 

Sommerschlußverkauf, oder auch Winterschlußverkauf, ist in Italien ganz großes Kino. Die kleckern bei Kleidung nämlich nicht mit -50 Prozent, nein, ganz viel wird mit -70% angeboten. Und so habe ich tatsächlich mein zweites Stück aus einer Jil Sander Kollektion mitnehmen dürfen. Eine schmale dunkelblaue Hose mit seitlichem Zipp von Jil Sander Navy.
Jeans und hellblaue Hemdbluse sind von Camomilla Milano. Ein Label das bei uns nicht sehr bekannt ist, in Italien aber um so mehr. 
Eine Schluppenbluse um 8€ von Promod gehört der Vollständigkeit halber ebenfalls noch erwähnt. 

Was habe ich also eingekauft - Gesamter Einkauf aus Venedig


Lush Duschbad, festes Shampoo, feste Zahncreme
Marvis Zahncreme
Shiseido Foundation
2 Blusen 
2 Hosen



Der letzte Blick vom Bahnhof hinaus zum Canal Grande, dann nahm mich der Nachtzug auch schon mit ... 



LoveT.

33 Kommentare:

  1. Ach, ich finde, Frauen sind so oft die Gelackmeierten im Vergleich mit Männern, das wir bei der Kleidervielfalt auch mal weiter vorne sein dürfen. Sollte ich noch ein Leben führen müssen, dann nur als Mann. Ich bin der festen Überzeugung, dass Männer es leichter im Leben haben, auch wenn Frauen die schöneren Körper haben.

    Im Urlaub einzukaufen ist so schön, weil die Verwendung der Dinge immer wieder an die schöne Zeit erinnert.

    Viel Freude an den neuen, schönen Sachen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, und ja, Männer haben in vielen Dingen des Lebens Vorteile, wir Frauen aber eh auch :) Männer haben sich aber auch einige der Vorteile selbst genommen. Zum Beispiel sind Männer früher sorglos gealtert, haben die grauen Schläfen fast zelebriert. Heute rennen sie ebenfalls zum Schönheits-Doc und leiden wohl am älter werden :)

      Die hellblaue Bluse habe ich tatsächlich als Erinnerung mitgenommen, sie hat mich an den blauen Himmel über Venedig erinnert.
      Danke Ines <3

      Löschen
  2. Die Jeans mit den weißen Nähten gefällt mir richtig gut. Ich bin ja mal gespannt, wann Du sie getragen zeigst. Hosen mag ich an Dir nämlich auch gerne leiden. Die hellblaue Bluse trifft auch ganz meinen Geschmack. Die Fotos aus Venedig sind sehr schön.
    Ja, ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist schön, eine Frau zu sein :-).
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari! Gell, die Jeans mit den weißen Nähten sieht so freundlich aus, habe sie genau wegen diesen Nähten gekauft :) Die hellblaue Bluse hatte ich sogar schon an.
      Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. You look beautiful :) great photos and views:)
    Have a nice day:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Klar haben Männer einige Vorteile gegenüber Frauen. Trotzdem bin ich froh, dass ich eine Frau bin. Nicht nur wegen der schönen Sachen :) Tolle hast Dur Dir ausgesucht und wieder so schöne Bilder aus Venedig.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Viele liebe Grüße von Frau zu Frau <3 :)

      Löschen
  5. Oh ja " Männer mit Dutt und Wickelrock die Brot backen können " xD
    Das Lush Zahnputzpulver habe ich auch.Wobei ich es nicht mehr schmecken kann.Und den Glitzer unnötug finde.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich bin auch froh eine Frau zu sein.Da stimme ich Dir vollkommmen zu. Wieder darf ich Venedig sehen.Ich war schon öfter dort, aber Urlaub in Venedig haben wir noch nicht gemacht.Würde mir auch gefallen. Die hellblaue Bluse ist so süß. Schön Deine Einkäufe. Ich finde es auch interessanter lokale Labels zu kaufen als das was man zu Hause auch an jeder Ecke bekommt.
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. This post is absolutely stunning! Thanks for sharing))

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Einkauf und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich Dich jemals in Hosen gesehen habe. ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  9. Bei deinen Bildern bekomme ich direkt wieder Fernweh - wir waren heuer in Jesolo, haben es aber nicht nach Venedig geschafft. Sehr schade :( Aber deine Bilder entschädigen mich dafür ein wenig - wunderschön!
    Alles Liebe,
    Petra


    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
  10. hey, deine einkäufe sind toll vor allem die jeansfarben gefallen mir sehr gut!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin da etwas konservativ, um ehrlich zu sein :) Männer in Röcken möchte ich nicht, aber Frauen in Hosen finde ich toll - irgendwo auch ein Widerspruch ^^ ich trage zu 100 Prozent Hosen, mag aber Kleider und Röcke an anderen Frauen sehr gern. Deine geshoppten Sachen gefallen mir gut und die Marvis-Zahncreme liebe ich! Habe ich mal mit Zimtgeschmack gehabt, richtig klasse. Liebe Grüße und Dir noch eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt,wir Frauen haben wesentlich mehr Auswahl an Kleidung als Männer. Was das betrifft, bin ich auch froh, eine Frau zu sein. Tolle Teile hast Du Dir gekauft!!!

    Was Männer in Röcken betrifft, da bin ich etwas zweispältig. Daniel Kübelböck war ja offenbar seiner Zeit voraus. So ein paar Freaks find ich gut. Wenn das ganze aber in diesem Genderwahn endet und auf dem Laufsteg oder auf der Straße Männlein von Weiblein nicht mehr zu unterscheiden ist, dann find ich das nicht mehr gut. Ich finde, Männer sollten Männer bleiben und auch so aussehen. Ich hätte lieber einen Malboro-Man als einen mit Dutt in der Küche. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, bianca - jetzt tät mich interessieren was für´n modell du auf´m sofa sitzen hast?! :-)

      Löschen
  13. wunderbarer post mal wieder! und nicht nur wegen der herrlichen venedigbilder!!
    ja - die armen männer - seit der industrialisierung bleibt ihnen nur graubraundunkelblau und wenns festlich sein soll pinguin :-)
    zumindest in der westlichen welt. aber der ganze männliche orient bis indochina und halb afrika trägt kleid oder rock - was auch vernünftig ist bei tropischen temperaturen will mann sich denn fortpflanzen! dito langes haar - solange was wächst auf dem männerkopp haben nichtwestliche herren die nase vorn.
    ich persönlich finde ja diese geschlechterklischees total zum k****** - sorry - mit "spezieller" kleidung fängt es an und mit unterdrückung, missbrauch und schlimmerem hört es auf. nochmal sorry.
    und ich bin so froh dass der bahnwärter zumindest bei der farbwahl völlig frei agiert und am liebsten regenbogenpastelle trägt und es auch gar nicht nötig hat mit pseudo-martialischen klamotten rumzuposen :-)
    und dass ich seine lochstickerei-, pünktchen- und sonstigen niedlichen hemden aus seinem schrank mopsen kann - hihi!
    schöne sachen haste da für dich gekauft - blau wie die lagune!!!
    xxxxxxx

    AntwortenLöschen
  14. Wow...it look super amazing...thx for sharing honey...:-)

    AntwortenLöschen
  15. I always feel I have an advantage compare to my husband. I can wear so many combinations and styles but he has to wear pants or shorts, not talking about being warm in tuxedo and me wearing light dress. They don't have it easy at all.

    You bought nice things.

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  16. Also nen Mann mit Dutt - nääääää ;-) Aber einen Schotten im Rock - gern :-)
    Also mein Mann ist eigentlich ganz glücklich mit dem Inhalt seines Kleiderschrankes. Ich vermute, der würde keinen Rock wollen. Also tut er mir auch nicht leid.
    Ich bin schon gespannt auf Outfit-Fotos von der Shopping-Ausbeute. Ganz besonders auf die Jeans und die hellblaue Bluse!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  17. Very nice post and this place is gorgeous. Kisses beauty :)

    AntwortenLöschen
  18. LoveT... your trip sounds like you had a really enjoyable one... You bought some nice choices here... maybe it's me and I am just not into skirts for men but... if they wanted to wear them that would be fine with me... it would be their choice. I hope you are doing well xox

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder und toller Post!

    lu | Coco&Louis

    AntwortenLöschen
  20. Wow, du fährst zum Shoppen nach Venedig. Das hat Stil. ;) Und ivhbin gespannt auf Bilder von dir in deinen neuen Schätzchen, denn in Hosen habe ich dich wirklich kaum gesehen.

    Männer mit Dutt? Können durchaus toll und männlich ausehen. Bei den dänischen Habdballern gibt es einige dieser Exemplare. ;)

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Du kannst Dir wahrscheinlich vorstellen, wie ich zu diesem Thema stehe ;-) Auch wegen der unbestreitbaren modischen Vorteile würde ich lieber Frau sein und mein weibliches Alter-Ego nicht immer verstecken müssen. Ich bin zwar völlig bei Dir, dass es auch Männern gestattet sein sollte, Röcke zu tragen. Für mich persönlich wäre das trotzdem zu wenig, da ich meine weibliche Seite nicht nur an einem Kleidungsstück festmachen möchte. Zwar haben Männer in vielen Belangen Vorteile, aber - glaube mir - auch genug Nachteile und Defizite. Daher freut es mich immer besonders, wenn eine Frau ihre Weiblichkeit genießt und gerne Frau ist!

    Wie Du weißt, gefällt mir Dein femininer Stil besonders gut und ich finde es sehr schön, Dich hauptsächlich in Kleidern und Röcken zu sehen. Auch wenn es auf den Fotos nicht so gut zu sehen ist, ist Dein Venedig-Outfit wieder sehe hübsch.

    Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Heimfahrt und wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Sachen,
    alles Liebe
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  22. Here we only seen men wearing cloth wrapping like a short skirt
    but Malay called samping
    It looks great on them too

    AntwortenLöschen
  23. the denim looks really good quality
    keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  24. Bin ja schon sehr gespannt auf deinen Look mit der Schuppenbluse. Danke für die traumhaften Bilder und gutes Ankommen Zuhause! Die Schotten haben es ja drauf beim Styling und auch Marc Jacobs trägt öfter Rock. Wobei man zum Kilt das R* Wort nicht benutzen darf...:) Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde Venedig ja auch genießen und einkaufen gehen ich auch mal gern in einer anderen Stadt. Italien habe ich noch nie besucht, aber ich denke, in Sachen Mode haben die was drauf.
    Deine Bilder sind sehr schön geworden.
    Nun bin ich gespannt auf die Tragebilder mit den Hosen und Blusen.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  26. Great choices creates great combinations!

    AntwortenLöschen
  27. Such a grand place! Your skinny jeans are cute. I usually wear the classic fit jeans myself. Jeans and boots, that's what my wardrobe is in the Fall. :)

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  28. Interesting post and great review. I'm your new followers ♥
    Would you like to follow me back?
    http://anielasv.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Ich wollte noch nie etwas anderes sein, als eine Frau. Wäre auch ein etwas sinnloser Wunsch.
    Aber ich habe das da auch eingetrichtert bekommen. Auch wenn Du eine Frau bist, kannst Du tun was Du willst. Ich habe das Geschlecht noch nie als Hürde wahrgenommen.

    Danke, dass Du mich auch heute wieder mtigenommen hast. Auch in Venedig war ich noch nie. LG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.