Casa di Giulietta Verona



Hallo ihr Lieben! Da stehe ich nun, wie einst Romeo unter dem Balkon der Julia .. 

Hatte es hier ja schon geschrieben das ich Verona besucht hatte, was für eine wunderschöne Stadt! 
Achtet bitte nicht darauf was ich an habe, zum Zug fahren und Stadt besichtigen war das Gewand grade recht. Und ich kann sagen, mit dem Nachtzug verreist es sich einfach komfortabel und ladylike. Auch im Parka und Leggings. Kein Stress und vor allem kommt man frisch und ausgeschlafen in der Stadt der Wahl an. 

Der Balkon der Julia - Casa di Giulietta Verona


Auf dem unteren Foto sieht man den Durchgang zum "Balkon der Julia" 
An den Wänden hängen Liebesbriefe die meist von jungen Mädchen hier angebracht werden. Das alles ist schon sehr schön und auch romantisch. Das Casa die Giulietta war meine erste Adresse auf meiner imaginären Liste an Orten die ich in Verona unbedingt sehen wollte.

Es gibt ja immer "so Dinge" die man unbedingt einmal erlebt haben möchte, gesehen haben möchte. Das Haus der Julia in Verona war ein großer Wunsch von mir. 

Ob die Geschichte wahr oder erfunden ist, es ist ein Erlebnis in dieser romantischen Ecke Veronas zu stehen. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert, egal wie alt man ist, das kleine Mädchenherz in uns freut sich. 

Casa di Giulietta

Hach, was war ich froh endlich da gewesen zu sein! Eine kleine Siegerpose musste daher einfach auch noch sein. 

me, beim Balkon der Julia


Besichtigung der wunderschönen Stadt Verona


Der erste Weg in Verona war nun zum Haus der Julia, das konnte von meiner Wunschliste abgehakt werden. 
Danach kam alles andere dran. Piazza delle Erbe, der Dom Santa Maria Matricolare mit einem Altargemälde von Tizian und das Rathaus mit wunderschönem Innenhof. Es ist übrigens das älteste Rathaus Italiens. 

Es ist einfach alles sehenswert in dieser italienischen Stadt. 

Piazza delle Erbe - Altargemälde von Tizian - Eingang zum Dom

Palazzo del Comune / Rathaus 

Arena in Verona


Versucht bitte mal fehlerfrei, Arena in Verona 3x schnell hintereinander zu sagen, ich kann es tatsächlich nicht. Muss immer lachen. 

Also, vor der Arena in Verona durfte ich nun auch einmal stehen. Immerhin ist da Tiziano Ferro schon mehr als einmal aufgetreten. Ich bin sehr sehr sehr vernarrt in die Musik von Tiziano Ferro. 

Ein Bild darunter ist die Etsch mit Castelvecchio zu sehen.

Arena

Castelvecchio




Basilica San Zeno Maggiore - Arco dei Gavi

Castelvecchio


Verona bei Nacht 


Zum Abschluss noch einige Impressionen von Verona bei Nacht. Die Reise nach Verona war eine der schönsten Städtereisen die ich die letzten Jahre unternommen hatte. 

Egal wo man hingeht, mit Plan oder ohne, es ist immer sehenswert. Die Etsch rahmt diese kleine Stadt, wie ein Bild, auf bezauberne Weise ein. 





Liebste Grüße,
LoveT.

52 Kommentare:

  1. Ach wie schön:)Macht richtig Lust auch mal nach Verona zu fahren.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, könnte auch gleich wieder in den Zug steigen :)
      Liebe Grüße mein Schatz <3

      Löschen
  2. The photos are lovely ! How did you managed not to get any tourists in the photoshop? Was it really that empty? I've been dreaming of going to Verona for a while, so I adored this post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marianna! Yes, it was that empty :)
      Thank you, kisses <3

      Löschen
  3. Oh wie schön. Ich freu mich sehr, dass du uns nach Verona mitgenommen hast. Als ich einmal dort war, hat es nur geschüttet und ich würde es gerne nochmal bei besserem Wetter sehen. So bleiben mir vorerst deine Bilder. ;)

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder , Ich muss unbedingt mal meinen Romeo fragen ob wir da mal hinfahren :))So romantisch
    Da bekommt man Herzchen in den Augen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja überlegt es euch, es ist so toll :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Excellent post (as always)...and lovely location! xx

    AntwortenLöschen
  6. Oh da werden Erinnerungen wach. Verona ist wunderschön. Danke für die tollen Fotos. Wir waren vor 5 Jahren das letzte Mal dort. Schon wieder so lange her.
    Liebe Grüße Tina <3.

    AntwortenLöschen
  7. They're all wonderful places!!

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  8. Verona fand ich so schön, aber als wir dort waren, war es sehr sehr voll. Es sieht so schön ruhig aus auf deinen Bildern.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos und Eindrücke. Da muss ich unbedingt hin :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Even before I read your words, I though; "Romeo and Juliette"... :-)

    All your photos are wonderful. Who wouldn't want to visit Verona? I know, I would.

    Gentle hugs,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. romantik-alarm!!!
    na mit deinem blogtitel war das ja wohl pflichtprogramm! was für eine schöne stadt! und du hast zauberhafte bilder gemacht. dein anzug ist konsequent lässig und sehr kleidsam - da musst du dich nicht entschuldigen für! :-)
    ich hab mal eine doku gesehen über das büro, dass diese liebesbriefe bearbeitet. lauter frauen aus der stadt, die da mit viel herzblut und weisheit bei der sache sind!!
    <3liche grüsse! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast recht, sollte nicht so unsicher sein was Kleidung betrifft. Denke immer wenn ich es gleich zu Anfang sage, nehme ich allen die kritisieren möchten den Wind aus den Segeln. Aber das brauchts eigentlich nicht :)
      Dankeschön dafür ♡ Die Doku hätte ich auch gerne gesehen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. So wunderschöne Bilder, alles Ansichtskarten. ;-) Und nach Tiziano Ferro musste ich gleich goggeln, kannte den Sänger nicht und höre jetzt über YT seine Lieder, gefällt mir gut.

    Deine Sonnenbrille ist verdammt cool, so eine steht auch auf meiner Wunschliste. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie schön das du jetzt auch Tiziano gehört hast ♡ :)
      Danke! Liebe Grüße

      Löschen
  13. Unfortunately, I have never been to Verina, but I love Italy very much! So amazing photos :) Thanks for sharing))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. How wonderful LoveT. .. being close to the balcony for Romeo and Juliette. .. this place has such amazing history... it's so nice you enjoyed your time xox ♡

    AntwortenLöschen
  15. *quietsch* wie schön! Ich bin ja ein völlig hoffnungsloser Romeo-und-Julia-Fan! Danke fürs Mitnehmen zum Balkon *seufz* Wie lange fährt man mit dem Zug von Wien nach Verona? Ich bin ein bisschen neidisch, dass du es nicht so ewig weit bis Italien hast...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin abends in den Nachtzug gestiegen und morgens um halb sieben in der Früh in Verona aus dem Zug gestiegen. Da schläft man halt im Zug anstatt zu Hause, und am nächsten Tag ist man schwups in Verona :))
      Vielleicht fährt ja von euch auch ein Nachtzug? Verona ist auf jeden Fall die Anreise wert, ich fahre wieder hin, so schön ist es dort :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Tse, es ist zu früh für nicht. Ohne Grüße zu gehen ist unhöflich. Also:
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  17. i wanna visit it
    keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  18. Hello from Spain: I really like your pics in Verona. Great trip. keep in touch

    AntwortenLöschen
  19. Toll. Was denkst Du, wieviel Tage sollte man für Verona mindestens einplanen? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verona ist nicht sehr groß, daher liegt alles nicht so weit auseinander. In 2 Tagen kann man alles anschauen. Es ist wunderschön dort :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  20. Verona sounds like a charming place. You always visit such wonderful places, rich in history, and I get to see a little bit of it through your posts. The castle looks cool at night time. Your pictures are really fantastic.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  21. I never visited it but Id like to go there one day! Such beautiful photos Andrea! xo

    AntwortenLöschen
  22. Wie zauberhaft. Ich bekomme gerade Fernweh.
    Hab einen schönen Abend
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. hey, das bild von der arena finde ich besonders gelungen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  24. I see you enjoyed your stay there! Wonderful photos and you look very stylish in your casual outfit.

    xoxo

    http://modaodaradosti.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  25. Das sind wunderbare Aufnahmen meine Liebe... herrlich.
    Herzliche Grüße zu Dir
    von Anne

    AntwortenLöschen
  26. Lovely place, I want to visit it with my family. Kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  27. Your pretty pictures bring back old memories in me. For about 10 years ago I was in Verona and I loved it!

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbare Eindrücke.
    Da musste ich gleich an den Film" Briefe an Julia denken".
    Mein Besuch ist schon sooooooo lange aus.
    Eine charmante kleine Stadt. Schön, dass du so herrliche Bilder mitgebracht hast.
    Hab einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful place and wonderful photos:)

    AntwortenLöschen
  30. Your photos are magical ! This city is a real dream ! Kisses beauty :)

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöner Reisebericht :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Looks so beautiful!! Am glad you had a wonderful time :)) Happy weekend :* xx

    AntwortenLöschen
  33. Verona is beautiful! I've been there once but it was raining... loved it anyaway. you looked lovely and comfy enough as well

    Lyosha
    Inside and Outside Blog

    AntwortenLöschen
  34. Have a lovely weekend beauty :)

    AntwortenLöschen
  35. Die Bilder sind einfach Zauberhaft! Dort sollte man unbedingt hingehen! Vielen Dank!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ach, wie schön ... ich liebe Italien! Vielen Dank für diese wunderbaren Fotos und die Anregung, nach Verona zu fahren, wo ich seit meiner Kindheit nicht mehr war.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  37. Ich war erst einmal in Verona, habe mich aber sofort in die Stadt verliebt. Ein ganz besonderes Flair. Hast du auch an der Brust von der Julia-Statue gerieben?! Soll ja Glück in der Liebe bringen. Bei mir hat´s nicht wirklich etwas gebracht :D ;-)

    AntwortenLöschen
  38. guauuuuuu que preciosidad de lugar!! me ha encantado!!1 un saludo!!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.