Adventskalender Gewinn und anders Aufräumen

This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".
This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".



Hallo ihr Lieben! 
Diese Schere von W6 hatte ich bei Heidi im Rahmen des Ü30 Blogger-Adventskalender gewonnen ...


.... und das alles lag dem Paket mit bei. Danke liebe Heidi für die Überraschung beim Auspacken und für all die schönen Dinge! 

Also neben der Schere von W6, die wirklich großartig in der Hand liegt, hatte Heidi noch diese coolen und hübschen Sachen dazugelegt. 

eine selbstgenähte Tasche 

rosa Kuschelsocken

ein Gel Nagellack Set von Nutra Nail, Seife (selbst gesiedet und hier zu sehen)

La Roche Posay  Novalip Duo und Mascara, Tee

Magic Cleaning - Anders Aufräumen



Das nächste Thema betrifft das Ausmisten, Aufräumen und Ordnung schaffen. Hatte ja schon des öfteren angekündigt mehr Ordnung in meinen Schrank .. okay, die Kleiderschränke, bringen zu wollen. Das letzte mal war es hier klick

Diese Woche hatte auch Ines vom Blog Meyrose in einem Beitrag, unter anderem, nachgefragt wie mein Vorhaben alles zu reduzieren denn laufen würde. Die Wahrheit ist, es lief gar nicht. 
Mit gar nicht meine ich, das ich zwar einiges aussortiert hatte und auch das Vorhandene ordentlich eingeräumt, aber Auswirkung hatte es keine. 
Das Suchen nach bestimmten Dingen verschlang nach wie vor eine Menge Zeit. Die mir einfach auch immer fehlt. 

Im Fernsehen sah ich dann einen Bericht über den Trend in New York, reduziert/aufgeräumt, zu wohnen. Nicht alles zu horten was man "irgendwann" "vielleicht" noch mal brauchen könnte.
Okay, normal sollte es nicht einen Trend brauchen um aufgeräumt zu wohnen. Aber wenn mal einiges überhand nimmt, neue Sachen dazukommen weil man die anderen nicht mehr findet oder gar vergessen hat sie zu besitzen. Dann bedarf es oft wohl einen Anstupser von außen.

In meinem Fall waren es der Bericht im Fernsehen und Marie Kondo. Marie Kondo ist die Autorin von Magic Cleaning. 

Und so bin ich seit Wochen am Magic Cleaning, in einer "light" Version die für mich vernünftig und machbar scheint. 
War dazwischen sogar einige Tage weg und habe tatsächlich sofort weitergemacht als ich wieder zu Hause war. Für mich persönlich habe ich festgestellt das es nichts bringt nur einen Bereich ordnen zu wollen. Daher bin ich auch regelmäßig am Kleiderschrank gescheitert. 
Offensichtlich war mein ganzer Haushalt bereit dafür umgekrempelt zu werden. Bin jetzt schon ziemlich weit. Sehr vieles hat mein zu Hause verlassen, daher habe ich sogar 2 Regale abbauen können. Das hat sich richtig gut angefühlt.

Wollte jetzt niemanden überreden aufzuräumen, noch habe ich die perfekte Lösung für alle Sammler die gerne etwas loswerden wollen gefunden. Ich wollte es lediglich hier aufschreiben, weil ich ja das Ausmisten und Reduzieren hier auf dem Blog auch angekündigt hatte.  

Nächstes Mal geht es weiter mit Florenz und Sonnenschein.




Lasst es euch gut gehen und seid mir ganz lieb gegrüßt! 
xoxo

22 Kommentare:

  1. Oha , da bin ich mal gespannt was Du nach Deiner Aufräumaktion sagen wirst . Selber muss mich immer was extrem nerven und dann gibt es kein halten mehr . Dann bin ich gnadenlos und dann muss alles sofort weg gebracht werden . Ansonsten findet es den Weg wieder zurück ;)
    Freu mich das das Paketchen dann doch noch bei Dir eingetroffen ist . Viel Spaß damit
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. YOu got nice items, I do like the lipstick, such a cool shade! Kisses! xo

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch zur Zeit am aussotieren.Habe mit Kosmetik angefangen als nächste kommen die Taschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, Trennungen fallen mir immer sehr schwer. Ich kann solchen Aktionen so gar nichts abgewinnen, für mich gibt es einfach keine positiven Gefühle, wenn ich etwas wegwerfen soll. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt vielleicht daran das du von Sachen umgeben bist die du gerne magst :)
      Bei mir war das nicht mehr der Fall, es hat nur etwas gedauert um zu merken das nicht mein übervoller Kleiderschrank das Problem war. Ich hatte ganz viele Dinge um mich die ich nicht mehr mochte, aber die Gewohnheit hat mich das nicht sehen lassen. Alles was ich gerne mag darf natürlich bleiben :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Great post! It's very important to keep our space clean and well-maintained. Having to get rid of other things that we can't use anymore will be helpful to be able to achieve what we want. :)

    Hope you could check out my latest post, too? :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Erwähnung. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Räumen, bleib dran, wenn es Dir gut tut!

    AntwortenLöschen
  8. those socks look super warm and fuzzy
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  9. Very cool items! Love all of them))
    Enjoy the weekend!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Weiterhin viel Erfolg bei der Aufräumaktion. Ich bin gespannt wie es Dir dabei ergeht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. You've received wonderful gifts . It really like the color of the socks and the tea must be very good!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Ausmisten ist so eine Sache, mit der ich mich immer schwer tue, leider. Vor 3 Monaten bin ich umgezogen, das hab ich schon zum Anlass genommen, mich von ganz vielen Sachen zu trennen, zum Teil hat es auch geklappt, aber nur zu einem kleinen Teil. Ich hab immer noch viel zuviel... von allem.
    Vor allem von einigen Büchern sollte ich mich trennen und das fällt mir am schwersten.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. ich habe zwischen weihnachten und neujahr ausgemistet und hat sich hinterher sehr befreiend angefühlt :)
    liebe grüße und hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Every thing is so cute:)

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Du hast mir jetzt auf jedenfall Interesse gemacht an diesem Buch und mal ein wenig aufräumen da bin ich immer für zu haben. Meist in kleinen Abständen und mit großem Ruck.
    Was für ein toller Gewinn bei Heidi und so liebevolle Dinge noch dabei. Glückwunsch und ganz viel Freude damit.
    Hab ein schönes Wochenende ela

    AntwortenLöschen
  16. These are nice beauty products. I was just thinking today that I need to update my make-up. It's good to organize things in the new year.

    Have a fun weekend, dear.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  17. Hello from Spain: I read the book of Marie Kondo and I enjoyed it. It is necessary to throw things. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  18. Aufräumen, ausräumen und ausmisten. Steht hier auch an. Und ja.... die kunst ist es, die richte Stelle zu finden, bei der man anfängt. Ich habe mich schon mal Zimmerweise vorgearbeitet, aber das war nicht ganz so glücklich.
    Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen. Vor allem die Tasche sieht herzallerliebst aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Such a cute package LoveT. .. I agree we really need to clean up those things that no longer make us happy xox ♡

    AntwortenLöschen
  20. Adorable items, this bag is very cute <3

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da hast du aber ein ganz ganz tolles Päckchen bekommen.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.