Lady in Pink & Mit dem Älterwerden kam die Geduld



Leben & Mode - Die Geduld und das Älterwerden, eine Geschichte die in zwei Richtungen gehen kann. Geduld bringt Rosen, oder aber, beim Verteilen der Geduld saß ich hupend im Stau fest. 
Ich persönlich kenne beide Seiten. Bis vor wenigen Monaten war aber eher die Ungeduld meine Wegbegleiterin. Jetzt erlebe ich mehr und mehr die Gelassenheit des Alters, bedingt durch Erfahrung nehme ich an. Heute weiß ich das vieles auf das ich so ungeduldig gewartet hatte, gar nicht so lebensverändernd war oder gar wichtig. Ich muss nicht mehr überall dabei sein, viele Dinge können getrost ohne mich stattfinden, ohne das ich denke etwas zu verpassen.

Das fühlt sich neu und auch gut an. In vielen Situationen kann ich heute geduldig der Dinge harren. An manchen Tagen finde ich sogar, beinahe schon in Dauer-Meditation versunken, mein Glück in der Geduld und Gelassenheit.

Kennt das jemand von euch, das die Jahre und die damit verbundene Erfahrung euch ruhiger werden ließen. Oder wart ihr schon immer von der geduldigen Sorte, auch in eurer Jugend? 


Lady in Pink - Outfit mit großem Muster 


Das Outfit, das zusammen getragen aussieht wie ein Rock und ein Oberteil, ist ein Sommerkleid und eine Bluse. Das Kleid ist sehr sommerlich geschnitten, mit dünnen Trägerchen und relativ großem Ausschnitt. Zur Jeansjacke oder einer Weste getragen sieht es somit sehr schön aus, wie ich finde. Ich hatte es auf diese Art auch schon an, daher kommen zur Variante mit dem Trägerkleid ebenfalls bald Outfit-Fotos. 

Da es in dem groß gemusterten Stoff in Pink-Dunkelblau nicht nur ein Trägerkleid gab, sondern auch ein Oberteil das locker geschnitten ist, habe ich mir das auch gleich mitgenommen. So habe ich mir ein Set aus Kleid und Bluse zusammengestellt. Das jeweils einzeln kombiniert werden kann oder auch zusammen getragen, ein komplettes Outfit in Pink ergibt.
Ich stehe ja seit ca. über einem Jahr auf große Muster. Auf kleinere auch, das schon immer, vor allem auf Streublumen und alles was romantisch aussieht. Das mit der Liebe zu großen Mustern kam erst jetzt neu dazu. 
Früher hätte ich also auf keinen Fall eine gemusterte Bluse noch über ein groß gemustertes Kleid angezogen, jetzt fühle ich mich in so auffälligen Looks total wohl und gut. 

Es gibt ja die Theorie in der Mode, dass kleine Frauen eher auf großflächig gemusterte Kleidung verzichten sollten, stattdessen lieber kleine Muster bevorzugen sollen. Ich sehe das nicht so, große Muster kommen auch an kleineren Frauen schön zur Geltung. Ich selbst bin 1.60m und trage im Prinzip alles was mir angezogen zusagt. 


Lebensfreude im Detail und in Farbe


Schwarz war ja immer mein Ein und Alles. Okay, ich besitze noch immer viele Teile in Schwarz. Aber es kommt mehr und mehr Farbe ins Spiel! In Pink hatte ich schon länger etwas gesucht, aber die Suche gestaltete sich gar nicht so einfach. Kleidung in Pink gibt es schon immer wieder, das war nicht das Problem. Aber mir stehen die meisten Pinktöne nicht besonders gut. Das Pink von diesem Set heute geht etwas ins Rot würde ich sagen.
Wenn Pink aber zu sehr ins Lila geht, so extrem kalt wird, dann sieht das an mir nach nichts aus. Pink das ins Neon geht kann ich schon gar nicht tragen. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.  *lach 

Pink, auch wenn ich es an anderen getragen sehe, vermittelt mir immer Lebensfreude. Es ist neben Rot meine Lieblingsfarbe für Kleidung und auch Lippenstifte und Nagellack. 
Pink strahlt für mich positive Stärke und Optimismus aus. 

Im Detail hatte ich zu dem gemusterten Kleid die passende Bluse, ein großes Tuch, Nietensandalen in Schwarz und Schmuck in Roségold getragen. Besonders auffällig daran waren die großen Ohrhänger. 
Die Nieten an den Sandalen sind Silber, für mich ist das nicht zwingend ein Grund Schmuck in Silber dazu zu tragen. 

Was meint ihr, Silber nur zu Silber und Gold zu Gold, oder mischt ihr bei Metall ebenfalls die Farben. 



Liebst LoveT. 

22 Kommentare:

  1. Liebe LoveT, ich finde es super, dass du die Gelassenheit gefunden hast :).
    Genauso super finde ich dein Kleid!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer noch sehr ungeduldig, was manche Dinge angeht. Bei Schmuck bevorzuge ich derzeit Silber oder Weissgold, das ändert sich aber häufig. Ein rotes Kleid - egal ob mit oder ohne Muster - ist immer ein Hingucker. Dir steht Rot (oder auch Pink) auf alle Fälle sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. So ein zauberhaftes Kleid! Passt auch so schön zu Deiner Haarfarbe. Ich kenne das mit der Geduld auch, wobei, so richtig ungeduldig war ich nie, vor allem nicht, wenn ich ein Ziel vor Augen hatte, egal, was es war. Aber Gelassenheit, dass man das Gefühl hat, nicht mehr überall dabei sein müssen und alles mitzumachen, das kenne ich sehr wohl auch erst seit einigen Jahren. Ist ein sehr schönes Gefühl, angekommen zu sein, das nimmt viel Druck und Erwartungshaltung, mal endlich ein Vorteil des Älterwerdens ^^ denn auf manches kann man ja doch gut verzichten. Liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart für Dich <3

    AntwortenLöschen
  4. Schönes sommerliches Outfit. Steht dir ausgezeichnet.
    Geduld ist meist nicht meine Stärke, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin von Natur aus ungeduldig ... aber es wird besser , das was die meiste Geduld von mir gefordert hat ist grad bei der Abschlußfeier beendet worden ... Die Schulzeit mit allem was dazu gehört . Alles andere kann warten ...außer ich habe eine Idee *gg
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön du aussiehst in dem Kleid :)

    AntwortenLöschen
  7. How pretty your outfit and all the photos!♡

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das dachte ich mir zuerst wirklich, dass das ein Sommerkleid ist! Aber auch wenn es zwei Teile sind, finde ich es wunderschön und es steht Dir zauberhaft gut.
    Ich hoffe doch, dass ich auch geduldiger geworden bin ... ich denke aber ebenfalls wirklich, dass man mit dem Alter ruhiger wird. Und das finde ich sehr gut.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so eine wunderschöne Farbe. Das Kleid steht Dir soo gut. Genau das was Du beschreibt kann ich auch unterschreiben. Ich werde in vielen Dingen ruhiger. Mein Chef hat immer gescherzt, weil ich so ungefuldig bin. Herr gib mit Gefuld, aber zackig! :) Okay beruflich muss es einfach laufen, Pflichten lieber zügig. Aber sonst bin ich oft soo gechillt in letzter Zeit ;)
    Schönen Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Der Zweiteiler ist echt schön, und die Farbe steht Dir sehr. Ja, Pink ist für mich der Inbegriff des Optimismus! Gold und Silber mixe ich unbedingt.
    Hm, wenn es nach der Geduld geht, bin ich wirklich noch "Jung geblieben". Bin manchmal viel zu ungeduldig... es ist sogar schlimmer georden, weil ich ja weniger Lebenszeit habe... ;-) Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  11. Steht dir super. Ich suche meine Geduld noch. Die steckt nicht im Stau, die hat eine Langkürzung gefunden ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. diese farbe ist der hammer an dir!!
    und das tropische muster und der romantische schnitt erst! ich seh dich schon chachacha tanzend unter bunten lichtern in lauer sommernacht........
    eigentlich bin ich sehr ungeduldig - aber bei dingen, die ich sehr gern mache, kann ich eine engelsgeduld an den tag legen.
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  13. hmmm.
    Früher war ich wirklich immer unterwegs. Ich lebte quasi unterwegs. Aber das weiß ich erst jetzt, wo ich genau das eben nicht mehr mache. Ich bin gern zu Hause. Ich muss nicht dauernd meinen Hintern vor die Tür drehen. Und verpassen tu ich da schon gar nix. Aber ich war in meinem Leben schon so viel unterwegs, dass es vermutlich für drei Leben reicht. Es gibt nix da draußen, was ich suchen oder gar finden könnte. Es gibt nichts was man braucht, was ich nicht schon habe. Aber ja. Das kommt mit dem Alter. Ich bin zwar noch keine 50, aber ich weiß, was Du meinst.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. I love your dress, thanks for sharing, you look stunning!!!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch. Pink ist eine geniale Farbe für Dich. Das große Muster steht Dir. Ich bin ebenfalls relativ klein. Mir stehen keine kleinen Muster. Hat also nichts mit der Größe zu tun.

    Geduldiger bin ich auch geworden. Wäre auch nicht gut, immer noch wie ein Flummi durch die Gegend zu hüpfen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Great dress and shoes:) You look stunning:)

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid.
    Ich finde man kann gold und silber gut mischen .Achte da selber so gut wie nie drauf.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Very beautiful! This color suits you perfect.

    AntwortenLöschen
  19. Looks really interesting! Thanks for the great post)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe LoveT,
    ein ganz tolles Outfit,die Farbe steht dir ausgezeichnet.ich finde auch das das Muster nicht zu großflächig ist,genau passend.Ja mit der Geduld ist das so eine Sache.Ich habe sie auch noch nicht mit 57 Jahren.Mein Motto:"Her gib mir Geduld,aber zackig."Komischerweise passieren mir dann immer solche Sachen,die Geduld erfordern.Wie im Moment,wo mich eine Marschfraktur am rechten Fuß plagt.Wie ich dazu gekommen bin,ganz einfach durch meine Ungeduld und meine Neugier.Die Angst etwas zu verpassen.Ich meinte in 10 Tagen auf Sizilien alles mit zu nehmen was geht und das Resulat,jetzt ist Schonung angesagt und viel Geduld.War bei mir schon immer so,Pippi wollte alles und das pronto.Ich hatte gehofft mit zunehmenden Alter würde es besser,eher im Gegenteil.Naj,vielleicht schaffe ich es ein weinig ruhiger und geduldiger zu werden,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Vielleicht kannst du mir etwas von deiner Geduld abgeben.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.