Kirschblüte



Hallo, schönen Sonntag ihr Lieben!
Der Frühling ist da, nur leider fehlte die Sonne an diesem Tag als die Fotos entstanden. Die Sonne traf aber dann gestern endlich auch in Wien ein. Ich habe sie in vollen Zügen genossen. 

Die Kirschblüte ist jeden Frühling, Jahr für Jahr, ein Ereignis 


Als ich so die Bilder der wunderschönen rosa Kirschblüten hochgeladen habe, fiel mir ein wie oft ich das schon getan hatte. Looks of LoveT. wird heuer im Juni tatsächlich 6 Jahre alt. 

Der Blog


Als mein Blog einige Wochen jung war sagte meine Freundin aus Stuttgart in der Art etwa zu mir, wie schön, dein Blog lebt, du postest regelmäßig. Das ist bis heute so geblieben, außer einigen Wochen Auszeit hie und da, lebt die ganze Chose hier! Hätte mir nie zu träumen gewagt das ich mit ü50 noch Outfits und Kosmetik posten würde. Als ich damals anfing waren Blogs fast ausschließlich in jungen Händen. Damals war ich über 40, das war vor 6 Jahren in der Blogosphäre steinalt.. und alles andere als "in"

Heute ist man als Ü50 Bloggerin noch immer nicht Mitten im Geschehen der Bloggerszene. Aber das ist auch ganz gut so. Am Rand vom Geschehen lässt es sich wunderbar gechillt bloggen.
Wer sollte auch Druck machen?! 

Wir Ü40 und Ü50 Bloggerinnen, grade im Bereich Mode und Lifestyle, sind ein überschaubarer Haufen. Wir kennen uns ja fast alle, so kommt es mir zumindest vor. Und so haben wir es recht gemütlich zusammen.  


Regelmäßigiges Posten


Regelmäßiges Posten ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte um ein Blog am Leben zu erhalten. 

Ich lese Blogs die regelmäßig posten, mit mehr oder weniger großen Abständen, am liebsten. Wenn aber eine Bloggerin einmal einige Monate pausiert, dann wiederkommt, kann ich mich auch sehr gut noch einmal darauf einlassen. Weil manchmal geht es eben nicht anders. Bloggen ist doch ein zeitaufwendiges Hobby, wenn man die Stunden fürs fotografieren und Beitrag bearbeiten zusammenrechnet.


Aber wie man sieht, ich habe momentan genug Zeit um zu chillen, und auch um zu bloggen.




Vorstadtweiber 


Auf der Strasse lag zufällig eine Zeitung grade so aufgeblättert da, das man die Vorschau einer meiner Lieblingsserien sehen konnte. Da musste ich mich doch dazustellen!

Im ORF laufen zur Zeit Montags die neuen Folgen der Vorstadtweiber. Ich liebe es! 

Die Serie spielt in Wien und so rennt der Wiener Schmäh die ganze Zeit. Absolutes Pflichtprogramm!

Die Fotos zu dem Beitrag habe ich übrigens im Wiener Stadtpark gemacht. 






Outfit


Jacke Stella MCCartney for Adidas
Tuch Orsay
Top Forever 21
Jeans Benetton
Sonnenbrille Emilio Pucci
Tasche Marc by Marc Jacobs
Boots Rieker




Happy Sonntag zu euch!
Liebe Grüße,
LoveT.

43 Kommentare:

  1. Guten Morgen. Ich mag diese japanischen Kirschblüten. In meinem Heimatort gibt es damit eine ganze Straße.
    Toll siehst du wieder aus und happy birthday für deinen Blog. 6 Jahre ist eine lange Zeit, schön, dass du so lange schon hier bist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Eine Kirschblütenallee ist das dann ja fast :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder <3 Mein Traum wäre es ja einmal zu der Kirschblütenzeit nach Japan zu fahren :) Irgendwann werde ich mir diesen Traum erfüllen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Petra

    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wenn die feinen Blüten langsam zu Boden sinken, wie im Film :)
      Happy Sonntag, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Beautiful blooming photos and your are blooming in the blue color you are wearing :-) so pretty!

    Have a good time!

    AntwortenLöschen
  4. uiiihh!!! herrliche kirschblüten!!! schön hast du die eingefangen!
    und ich muss dir noch ein kompliment machen: obwohl du sehr regelmässig postest mit schönen fotos, klugen texten und leckeren rezepten - sieht das bei dir nie nach arbeit aus!!! sondern lässig, sympathisch, authentisch :-)
    coole idee mit der zeitung!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großes Danke zu dir Beate ♡ ,freue mich über deine lieben Worte :)
      Menschen wie dich über das Bloggen kennenzulernen ist überhaupt das Beste!
      Riesenknuddler :)

      Löschen
  5. happy blog anniversary!!! <3 <3 <3
    xxxx

    AntwortenLöschen
  6. Hi LT!
    oh wie schön! Kirschblüten sind auch für mich eines DER Frühlingssymbole überhaupt!
    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. LoveT. .. I like cherry blossoms too, they look so spring/summer xox ... blogging does take some time but I enjoy it for the most part as well ... taking a break time to time is always a good idea xox ♡

    AntwortenLöschen
  8. hey, das sind so schöne bilder. wo ich dir absolut recht gebe: bloggen ist ein zeitaufwendiges hobby!
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Bloggeburtstag! Die Kirschblüten passen wunderschön zu den Bildern, mit denen Du uns den Rest des Jahres ansonsten erfreust.
    Weiter viel Freude am Bloggen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. So beautiful... Everything... And oh how lovely the cherry blossoms must be.

    I once read a blog, called "Vienna for Beginners," and it was amazing. You who live there, must be urged by the beauty, to share it. Thank you for doing so!!!!

    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön. Ich liebe diese Kirschblütenbäume. Das wäre mir direkt eine Reise nach Japan wert :)

    Tolle Bilder. Die Farbe Deiner Jacke wirkt sehr erfrischend.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos. Ich geniesse Deine posts immer sehr. Hübsch schaust Du aus. Wie ein junges Mädchen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Vorstadtweiber hört sich guuut an *gg
    Die Kirschblüte ist bei uns erst bei der Kirsche zu sehen . Später dann die Eßbaren . An unserem Baum habe ich schon ein paar Blüten gesehen :)) Freu mich immer wenn die blühen . Dann ist es so richtig hell ,wenn man drunter steht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, diese Blüten machen ein wunderschönes Licht :)
      Die Serie ist großartig, glaube die würde dir auch gefallen!
      Danke, liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Wahnsinn - was für superwundertraumhaftschöne Kirschblüten-Fotos!!!! ♥♥♥♥♥ Das oberste ist der Oberhammer - großartig! Ich liebe diese Blütenbilder. Irgendwie blüht's hier aber gefühlt weniger als bei Euch. Sowieso: Wieder so eine schöne Fotokulisse - bis auf die Zeitung am Boden. Tsss ...
    Alles Gute zum Bloggergeburtstag - mach weiter so!
    ♥-liche Grüße aus dem Norden,
    Gunda

    AntwortenLöschen
  15. OHHHHHH!! Beautiful photos!!Kisses
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  16. 6 Jahre bald, wow. Ich bewunder übrigens alle Blogger die das so regelmäßig und durchgängig schaffen. Ich bin da ja keine Leuchte ;) aber das echte Leben ist manchmal fies.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  17. Musste gerade auch feststellen das es bei mir auch so ist.Glaube die längste Pause war in all den Jahren mal zwei Wochen oder so.Wir habe echt gut durchgehalten:)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  19. So amazing spring images! I love your outfit. You look so classy

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Kirschblütenfotos! Hier blühen sogar schon die "richtigen" Kirschbäume - nur die rosa Zierkirsche, die ziert sich noch ;-) Deine Jacke finde ich aber mindestens genausoschön. Die Farbe ist genial!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  21. u look great, such pretty flowers in your town :)
    keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  22. Die Kirschblüten sind toll. Aber Deine aquablaue Jacke finde ich wunderschön. Steht Dir sowas von gut und sieht einfach ganz toll nach Freude und Frühling aus.
    Wie gehts Deinen Gästen, die im Keller verweilen?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  23. Oh, these pink blossoms are sooooo pretty. I think being an overcast day made them look even prettier. We have been blogging for six years in May too! Some things have changed since we started back then, and some things are still the same......like my wonderful blog friends, like you. I love that picture of you sitting there by the steps. Vienna is so charming and lovely.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  24. Was für wunderschöne Kirschblütenfotos! <3 Und ich gratuliere dir ganz herzlich zum 6.Bloggeburtstag. Bin froh, dass ich dich im Netz gefunden habe!;)

    Herzlichen Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. ....Deswegen liebe ich den Frühling!!! So habe ich die Gelegenheit wunderschöne Blumenlandschaft zu sehen und zu geniessen!
    Ich freue mich, dass du genug Zeit für uns hast!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Superschöne Bilder und die Jacke gefällt mir auch sehr gut. Ich kann es immer noch nicht glauben, das du schon 50 bist. Echt nicht...<3 Ich war vor ein paar Jahren bei meiner Freundin in Japan zur Kirschblütenzeit und völlig hin und weg, weil es da soviele verschiedene Farbnuancen gibt. :) Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag wie schön, dass es dich gibt liebe Andrea. Ich lese gerade eine Biografie über Billy Wilder, der u.a. bei der Kronenzeitung war. Kennst du die? Drück dich und schönen Montag noch! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  27. qUE CHULAAAAAAAAS LAS FOTOS, MUACKKK

    AntwortenLöschen
  28. Die Kirschblüte ist aber auch toll. Bei uns sehe ich überwiegend weiße Kirschblüten. Es ist trotz allem ein großes Schauspiel. Das ist der Frühling. Dein Outfit ist super, ganz mein Geschmack, ich liebe es.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  29. What beautiful spring snaps, you look so adorable too! Kisses! xo

    AntwortenLöschen
  30. Cooles Outfit; schöne Bilder der Kirschblüte! Ich möchte mich jetzt anstrengen, damit es wieder regelmäßig wird.
    LG :-*

    AntwortenLöschen
  31. Great photos. I love those boots!!!

    AntwortenLöschen
  32. *HACH* welch wundervolle Kombination - die Blütenpracht und Du. Deine Spaziergänge begeistern mich immer wieder! Meinen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Auf das noch viele Spaziergänge folgen werde. LIEBE GRÜSSE nach Wien, Bärbel

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful pictures dear! Have a nice week! xoxo

    AntwortenLöschen
  34. Schöne Frühlingsphoto :-)
    Das Blau der Jacke steht Dir ganz toll!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Hello from Spain: I like your casual look. Great pics.. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  36. Very cute ! I love your boots. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön - die Kirschblüte und Dein cooles Outfit mit diesen tolles Booties!
    Ich bewundere und beneide Dich, dass Du es schaffst, so regelmäßig zu bloggen. Mit geht derzeit leider die Zeit vorne und hinten aus, sodass ich kaum dazu komme. Neben der Zeit, die man für das Fotografieren und Texten braucht, muss auch der Kopf frei sein ...

    Liebe Grüße,
    Nadine <333

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  38. Nice photos!
    Love your blog! I am a new follower <3

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.