Advent am Wolfgangsee

This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".
This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".


Der Wolfgangsee in Österreich - Heute möchte ich gerne einige Bilder vom Advent am Wolfgangsee zeigen. Der See liegt im Salzkammergut und ist einer der schönsten Seen in Österreich. 

Wolfgangseer Advent an drei Orten 


Der Wolfganseer Advent findet an 3 Orten statt. Alle drei Orte, St. Gilgen, St.Wolfgang und Strobl liegen direkt am See. 
So grenzen auch alle drei Weihnachtsmärkte ans Wasser, was sehr hübsch und auch romantisch aussieht. Oben auf dem Bild sieht man eine große Kerze auf dem See schwimmen, die wird abends beleuchtet. Die beleuchtete Kerze gehört zum Adventmarkt in St.Wolfgang. Wo auch das berühmte weiße Rössl steht, falls ihr das schon einmal gehört habt. Der Film, das weisse Rössl am Wolfgangsee, ist zwar schon 55 Jahre alt, aber manche von euch haben ihn vielleicht einmal im Fernsehen gesehen.



Das besondere am Wolfgangseer Advent ist, das man alle 3 Weihnachtsmärkte mit dem Schiff anfahren kann. Es gibt eine Tageskarte und so kann man mit dem Schiff von einem Ort zum nächsten fahren und auch wieder zurück. Es fahren da einige Schiffe zwischen St.Gilgen und Strobl, so geht das alles recht zügig und macht dementsprechend auch viel Spaß. 



Falls jemand von euch in der Adventzeit einmal im Salzkammergut ist, dann unbedingt am Wofgangsee vorbeischauen! 
Im vorigen Advent hatte ich schon einmal den Weihnachtsmarkt in St.Gilgen besucht, wer Interesse hat, kann sich die Bilder davon gerne hier anschauen klick





Möchte mich für alle lieben Kommentare bedanken die ihr mir immer so freundlich unter die Beiträge schreibt. 

Wünsche Euch wunderbare Weihnachten und viel Freude im Herzen! Bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Lieben auf. Liebste Weihnachtsgrüße, LoveT.



Merry Christmas!
xoxo

44 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus. Ich liebe Wasser und Bootfahren. Wenn ich mal in der Gegend bin, würde ich da gerne auch mal hin gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht es aus und ich liebe diesen See! Also sollten wir in 2016 mal ein Advents-Bloggertreffen dort planen :) Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  3. Such a dreamy place! Want to be there! You look great and happy Andrea! Kisses xo

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Kulisse für ein Weihnachtsmarkt.Wenn ich mir den beis uns in der Stadt anschauen bekommt man da alles andere ausser Weihnachtsstimmung.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Such lovely photos. Wonderful advent theme!

    Greetings from Elegant 40!

    AntwortenLöschen
  6. Keine Ausflüge ohne iffenes Feuer bei Dir? Das sind ja wieder traumschöne Aufnahmen. Und machen total Lust auf nen Ausflug dirt hin. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  7. Durch deine Fotos bekommt man richtig Weihnachtsstimmung! :) Sooo schön! Und Du siehst echt gut aus - Deine Frisur mit Langhaar gefällt mir auch sehr!
    LG und einen schönen 4. Advent!
    Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  8. Great fotos Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  9. Das habe ich mir gedacht, dass mein Kommentar über smartphone weg ist. och menno....jedenfalls danke ich dir für die bezaubernden Fotos, mit denen du mir richtig Lust gemacht hast! Mit dem Schiff zum Markt klingt toll und idyllisch. Wenn ich nur bei dem armen See nicht immer an Helmut Kohl denke müsste *seufz* Aber kusch weg damit, denn jetzt wünsche ich dir frohe Feiertage liebe Andrea und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit und ganz vielen neuen Rezeptideen und hoffentlich einem Online-Shop ;-) Drück dich und LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  10. amazing pics dear,thanks for sharing
    kisses

    AntwortenLöschen
  11. bei den bildern bekommt man die richtige weihnachtsstimmung :)
    ich wünsche dir ein wundervolles 4. adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  12. These photos are amazing!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht traumhaft aus! Wasser, Bootfahrten und Weihnachtsmärkte - das ist eine grandiose Kombination. Ein Advents-Bloggertreffen am Wolfgangsee würde ich sofort mitmachen :-). Und den Film kenne ich natürlich "Im weißen Rössl am Wolfgangsee" "träller"
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  14. Lovely pictures happy weekend :)

    New post at

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder .Die gefallen mir sehr.Große Klasse :)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ooooo, the lake is beautiful. Our lake is so low, but I hear we're going to have lots of rain this winter, so by spring I hope our lake is filled. I love this picture of the light post with the angel and red candles, so pretty. And the nativity is very special. These are wonderful pictures and perfect for Christmas.

    I am sending you love and joy this Christmas. Thank you for your friendship this year.

    You are special in so many ways.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne stimmungsvolle Bilder. Wünsche dir einen schönen 4. Advent ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. beautiful pictures
    www.coloredvogue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Hi LT!

    Sieht wunderschön aus. Die Idee mit dem Schiff von einem zum anderen WM zu fahren finde ich ziemlich genial.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  20. Der Advent ist schon eine wunderbare Zeit. Tolle und stimmungsvolle Eindrücke hast du heute in deinem Post.
    Wünsche dir noch ein tolles, letztes Adventswochenende
    Ela

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja toll mit der Fähre auf dem Wofgangsee, das würde mir auch unheimlich Spaß machen.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  22. Oh so wunderschöne Bilder. Vielen Dankk. Einmal waren wir schon am Wolfgangsee... im Sommer allerdings.
    Hab ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  23. Amazing pictures my dear! This is so nice that you can enjoy this time with beautiful weather. My advent that's a torture, I'm working a lot of hours ;-)

    AntwortenLöschen
  24. wow beautiful pictures:) love it!
    Have a nice weekend!
    kisses

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Fotos!!!

    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,MilaLanusa
    http://milalanusa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder :) du siehst so schön aus :)
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,

    vielen Dank für diese wunderbaren Fotos vom Wolfgangsee, den ich auch sehr liebe!

    Ich wünsche Dir schon heute frohe Weihnachten!
    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  28. lovely place dear;)

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  29. Merry Christmas and Happy New Year LoveT.. I hope it's a wonderful holiday ♡ .. the nativity scene is beautiful xox

    AntwortenLöschen
  30. Such a lovely pictures! Merry Christmas dear! xoxo

    AntwortenLöschen
  31. So schöne Bilder!
    Ich wünsch dir schöne Weihnachten, meine Liebe :*
    LG

    AntwortenLöschen
  32. Hello from Spain: beautiful Christmas photos. Great look. Merry Christmas. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das sind ja tolle Bilder.

    Ich wünsche Dir, meine Liebe, ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und friedvolles Neues Jahr.
    Viele liebe Grüße aus Sachsen
    von Anne

    AntwortenLöschen
  34. Klasse Bilder & Eindrücke !!
    Ich hoffe du hattest gestern einen tollen Heiligabend:)

    AntwortenLöschen
  35. Awesome pictures and you look great!! Enjoyed this post a lot <3

    AntwortenLöschen
  36. Hello my dear friend!
    sorry for the delay but these days I ran like a rabbit !! Thanks for your good wishes, I reciprocate with all my heart! Best wishes for holidays calm, cheerful and full of beautiful things!
    a hug

    serena

    AntwortenLöschen
  37. This place is wonderful ! I really love your photos <3

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.