Teesirup


d´arbo Teesirup

Hallo! Habe den Teesirup in Wien bei Spar entdeckt und wollte ihn gleich probieren. Habe mich für die Sorte Blutorange entschieden, bezahlt habe ich 2.99 für 220ml.  

Das steht im kleinen Heftchen, das dabei ist z.B. drauf :
Das Produkt
konzentrierte Fruchtsäfte kombiniert mit Tee-extrakt
Alle Produkte werden ohne künstliche Konservierungs und Farbstoffe sowie ohne zugesetzten Aromen hergestellt.

Die Zubereitung
Einfach mit heißem/warmen Wasser aufgießen

Die Kalorienzahl
19kcal bei 100ml Fertiggetränk (bei Mischung 1:16)

Gestern gekauft und heute Morgen (nach dem Kaffee, weil der muß sein) gleich probiert.
Habe den Boden meiner Tasse mit Sirup bedeckt und dann heißes Wasser aufgegossen. Der Duft von dem Getränk ist sehr appetitlich und fruchtig, der Geschmack ist auch fruchtig - mir aber etwas zu süß gewesen. Werde es nochmal mit etwas weniger Sirup probieren. 

Der Teesirup Preiselbeere interessiert mich auch noch.
Außerdem gibt es noch Melisse-Ingwerrote Früchteschwarze JohannisbeereApfel-IngwerPfefferminze und 3-Kräuter.



Im Blutorangen Teesirup ist Rotbuschtee-Extrakt, in der Sorte Preiselbeere z.B. Grüntee-Extrakt.

Vielleicht interessieren euch die Inhaltsstoffe, das sind sie für die Sorte Blutorange :
Blutorangensaft aus Konzentrat
Zucker (gleich an zweiter Stelle, daher war mir das etwas zu süß)
Orangenschalenauszug
Rotbuschtee-Extrakt
Mehrfruchtsaftkonzentrat
Säuerungsmittel:Citronensäure

16 Kommentare:

  1. Ui, lecker. Ich liebe die Marmeladen von darbo.
    Aber den Sirup habe ich hier noch nie gesehen.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. noch nie von gehört, klingt aber sehr interessant =)

    AntwortenLöschen
  3. PS: Ich hab dich getaggt und würde mich freuen, wenn du beim Herbst-Tag mitmachst!
    Ist der neuste Post auf meinem Blog

    Liebe Grüße
    hana

    AntwortenLöschen
  4. Wusste garnicht das es sowas gibt. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich lecker an, denke das so viel Zucker drin ist damit sie ohne künstliche Konservierungsmittel aus kommen. Muss mal schauen ob es das bei uns auch gibt.
    Knuddler + Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Glaub der Teesirup ist gaaanz neu ,hab den vorher auch noch nicht gesehen ,muß nur zugeben das ich seit heute Morgen schon ein bisserl süchtig nach ihm bin ;o))

    Hana Dankeschön ,mache gerne mit!

    linchen ja stimmt ,da wirst du recht haben ,das wird der Grund sein!

    Liebe Grüße an euch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Teesirup habe ich hier noch nie gesehen aber der Tee geht damit sicher superschnell, klingt sehr interessant :-)

    AntwortenLöschen
  8. irgendwie komisch....tee ohne teebeutel.....kann ich mir gar nicht so vorstellen....

    aber sicher ne schnelle alternative, und wenn`s dir schmeckt.... hm, muss mal schauen ob es die auch bei uns gibt :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das klingt nicht übel.. definitiv ansehenswert :)
    danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich ehct lecker an, muß ich mal schauen ob es in Deutschland auch so etwas in der Art gibt... ich liebe Tee :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  11. den hat meine Mutter sich auch gegönnt und ihr war der "bedeckte Tassenboden" auch zu süß :) außerdem muss etwas drin sein, was sie nicht vertragt (da ist sie leider sehr anfällig), sie bekommt Magenweh davon... :( aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht ^^

    lG :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für eure Kommentare!!!

    graphology ,ja geht superschnell ,finde das toll für zwischendurch

    TheLaniGold das ist schade :(
    Trink den Sirup jetzt schon den ganzen Tag ,also 4 große Tassen und mir geht es gut ,kann also den Preiselbeere Teesirup auch noch probieren

    Herzliche Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  13. habe auch melissen-ingwer damals verkosten dürfen

    AntwortenLöschen
  14. hellokittie ,den Melissen Sirup hab ich mir dann auch noch geholt :)

    LG^^

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.