Ticks .... vor dem weggehen


Auf den meisten Fotos ist Zack de la Rocha von Rage Against the Machine zu sehen


Mein Kühlschrank & andere Ticks
Zu meinem Kühlschrank habe ich ein besonderes Verhältnis. Denn immer bevor ich die Wohnung verlasse muss ich kontrollieren ob die Kühlschranktür auch wirklich richtig zu ist.
Früher musste ich vor dem außer Haus gehen auch noch immer kontrollieren ob ich die Haustür gut abgeschlossen habe. Damit ist es jetzt allerdings vorbei, weil sich dieser Tick auf die Tür vom Kühlschrank verlagert hat.
Ist aber nicht arg schlimm, ich drücke einmal (manchmal zweimal) auf die Tür und dann hat meine Seele Ruhe.

Kennt ihr so etwas auch?

11 Kommentare:

  1. Jaaaa ich habe so ein Tick mit dem Licht....morgens wenn ich aus dem Haus gehe muss ich immer nochmal in mein Schlafzimmer gehen und gucken ob ich auch das Licht ausgemacht habe.Und obwohl ich das jedes Mal überprüft habe sitze ich dann in der Bahn und bin am Nachdenken ob ich es angelassen habe :D :D Deswegen kann ich das vollkommen nachvollziehen...

    AntwortenLöschen
  2. ich drücke immer zweimal auf den Schließknopf an meinem Autoschlüssel, falls er beim ersten Mal nicht richtig schließt :D

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch einen tick. wenn ich morgens mir die haare glätte, muss ich immer schauen, ob ich auch wirklich das glätteisen aus der steckdose gezogen habe.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. ja ich kenn das auch. bei mir sind es die fenster. muss die immer kontrollieren bevor ich das haus verlasse, weil ich sonst angst habe dass meinen katzen was passiert... ganz schön nervig manchmal, weil ich mir dann hinterher plötzlich auch nicht mehr so sicher bin ob sie wirklich alle zu waren XD

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich nur zu gut, und mein Kühli sieht aus wie Deiner, über und über mit Bildern, Notizen und Magneten gestaltet ;)
    Ich muss immer an der Haustüre stehend nochmal meine Handtasche Checken ob ich die Schlüssel, den Geldbeutel und das Handy habe

    Dickes Bussi nach Wien

    AntwortenLöschen
  6. Finde es auch nervig das ich kaum aus dem Haus oft schon unsicher bin ob ich die Tür auch wirklich kontrolliert habe

    Ach ja ,das hatte ich ganz vergessen ,die Handtasche kontrolliere ich auch immer nochmal *five*

    AntwortenLöschen
  7. schließe mich retrokitten mit den fenstern an... auch wenn ich alle fenster schon zugemacht habe, mache ich noch einen rundgang durch die wohnung und kontroliere nochmal! außerdem muss ich immer zweimal an der haustür rükkeln ob die auch wirklich zu ist und gehe auch manchmal zurück und schaue nochmal nach! genau das gleiche mit dem auto! da ich keine zentralveriegelung habe muss ich da auch nochmal nach schauen grade wenn ich beifahrer mit hatte die nicht dran denken! ach ja und herd und backofen wenn ich gekocht habe.... ja ich habe viele macken!

    AntwortenLöschen
  8. DAS kenne ich. Und zwar das mit der Tür :D Ich werd bekloppt, wenn ich die Tür abschließen muss. Dann renn ich noch mal schnell zurück und guck, ob es wirklich abgeschlossen ist ;)
    Mein Tick davor: Herdplatten. Lieber noch mal schauen, ob wirklich alles auf "Null" ist (man kann bei vier Platten so schön Null null null null machen :D).. BESCHEUERT :D *lol*

    AntwortenLöschen
  9. Ich mach das mit dem Kühlschrank auch.. *grins* Achja, und die Schrnaktüren müssen zu sein.
    Jeder hat so seine Ticks, solange 8es nicht ausartet ist es ja total liebenswert :)

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir ist es die Schrnaktür und der Gefrierschrank im Keller- schon verrückt oder? Aber macht dich seeehr sympatisch :)

    AntwortenLöschen
  11. Fenster! Es könnte ja rein regnen :-). Aber zum Glück muss ich jedes nur einmal prüfen *puh*

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.